Sowas rechtfertigt auf keinen Fall weitere Maßnahmen...
Aus dem deutschen Ärzteblatt
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Des Weiteren ist die Prävalenz der Erkrankung in der Population relevant. Im Patientengut eines Allgemeinarztes in der Uckermark wird die Prävalenz von COVID-19 von vornherein niedriger zu schätzen sein als in einem Altersheim mit bereits einigen infizierten Bewohnern. Um den starken Einfluss der geschätzten Prävalenz auf den Vorhersagewert deutlich zu machen, seien Prävalenzen von SARS-CoV-2-Infektionen von 3 %, 20 % und 80 % gegenübergestellt: Unter 1 000 Personen würde es in diesen Fällen 30, 200 oder 800 Infizierte geben. Die Autoren im BMJ mutmaßen, das der RT-PCR-Test eine Sensitivität von 70 % und eine Spezifität von 95 % aufweist. Sars-CoV-2-Prävalenz 3 % (z. B. Hausarztpraxis): Richtig positiv getestet werden 21 von 30 infizierten Personen, falsch negativ sind damit 9 Ergebnisse. Richtig als gesund erkannt werden 921 von 970 Personen, falsch positiv bleiben 49. Der positive Vorhersagewert errechnet sich als Quotient aus der Zahl der richtig positiv Getesteten (21) und der Summe aller Personen mit positivem Testergebnis (21 + 49 = 70). Er ist mit 0,30 erschreckend gering – 70 % der als positiv getesteten Personen sind gar nicht positiv, ihnen wird aber Quarantäne verordnet. Der negative Vorhersagewert als Quotient aus der Zahl der richtig negativ Getesteten 921 und der Summe aller Personen mit negativem Testergebnis (921 + 9 = 930) ist hingegen 0,99, also sehr gut.
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Es wird klar, dass man so natürlich eine Zweite Welle von selbst bastelt, wenn man weiterhin so testet und die Testungen ohne Vorselektion (Vorwahrscheinlichkeit durchführt).
Selbst Gesundheitsminister Spahn warnt vor Massentestungen, weil man eben viele falsch-Positive produziert und das will schon viel heißen:
Zitat
Gesundheitsminister Spahn warnt vor millionenfachen Reihentestungen
Besonders kritisch wird das Problem der Vortestwahrscheinlichkeit, wenn massenhaft Gruppen mit geringer Prävalenz getestet werden. Wenn es also nicht mehr nur um 100, sondern um Millionen Menschen geht. Davor warnte auch Gesundheitsminister Jens Spahn am 14. Juni in der ARD im Nachbericht aus Berlin. Auf mögliche Reihentestungen angesprochen, sagte er: „Ich finde nur eins immer wichtig, wenn ich lese, wir müssten drei, vier oder fünf Millionen jetzt flächendeckend jeden Tag testen: […] Dadurch, dass wir […] die Zahlen so runtergebracht haben, haben wir im Moment eine Positiv-Testung von unter einem Prozent bei gleichbleibend konstanter Testzahl in den letzten Wochen. Und wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht nachher durch zu umfangreiches Testen […] zu viel falsch Positive haben.
Weil die Tests ja nicht 100 Prozent genau sind, sondern auch eine kleine, aber eben auch eine Fehlerquote haben.“
Quelle 14. Juni in der ARD im Nachbericht aus Berlin
Und bei den Werten geht es um den PCR Test; ein Test, der eigentlich nie validiert und der amtlich nicht mal zugelassen wurde, sondern von der WHO nur freigegeben wurde. Und der Test reagiert auch auf andere bei Tieren vorkommende Coronaviren...es muss uns also nicht wundern, wenn Menschen in Schlachtbetrieben positiv getestet werden.
https://www.welt.de/vermischtes/article2...von-Wodarg.html
Antikörperteste kann man ganz vergessen, denn man kann genauso gut eine Münze werfen.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/t...ichtig/seite/2/
Zitat
"Von den insgesamt 3175 Personen mit positivem Testergebnis sind somit nur 54 Prozent tatsächlich positiv«, führte Grill aus. Dieser sogenannte positive Vorhersagewert sei so niedrig, dass man »genausogut eine Münze werfen« könne."
Unter solchen Umständen kann man auch keine weitere Absenkung der RKI Corona-Neuinfektionskurve erwarten, weil falsch positive Testungen ca.600
Personen jeden Tag betreffen; (hierbei gehe ich von der niedrigsten falsch-positiven Rate aus.)
Kommt der neue Corona Virus aus einen Labor? (3)
Beitrag 32
Dazu auch sehenswert:
https://www.welt-im-wandel.tv/video/mani...richt-klartext/