Muslim-Forum
Willkommen im Forum der Muslime für deutschsprachige Gottesehrfürchtige

Alle Autoren des Forums zeichnen mit ihrem realen Namen

Wenn Politiker die Meinungsfreiheit verachten

#16 von Tobias Martin Schneider , 07.04.2025 17:06

⛓️🤐 ZENSURteil: Sieben Monate Haft für Faeser-Bildchen

„Ich hasse die Meinungsfreiheit“, ließ David Bendels, Chefredakteur des Deutschland-Kuriers, Innenministerin Nancy Faeser in einem satirischen Bild sagen, nachdem diese angekündigt hatte, „Verächtlichmachung des Staates“ als Straftatbestand einzuführen. Das Amtsgericht Bamberg wertete das Bild als „Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens“ und verhängte eine harte Strafe: sieben Monate Haft.

Obwohl das Bild eindeutig als Satire erkennbar war, sah das Gericht keinen Spielraum für eine solche Einordnung. Kritiker werfen der Justiz Doppelmoral vor, da etwa öffentlich-rechtliche Satiriker wie Jan Böhmermann regelmäßig Oppositionelle aller Richtungen mit derben Beleidigungen überziehen, ohne rechtliche Konsequenzen zu befürchten.

Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt und ist noch nicht rechtskräftig. Bendels’ Anwaltsteam kündigte an, Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen. Bendels selbst zeigt sich entschlossen: „Der Deutschland-Kurier und ich persönlich werden den Kampf für die Presse- und Meinungsfreiheit entschlossen, stabil und mit aller Vehemenz weiterführen.“

👉🏻 Folgen Sie uns auf Telegram: https://t.me/auf1tv

Siehe auch:
Zur ANGEBLICHEN ,,Unabhängigkeit" der deutschen Justiz & Staatswaltschaft, sowie zur ANGEBLICHEN ,,Gewaltenteilung" in Deutschland siehe auch:
Was ist von Seiten des (Bundes)verfassungsgericht & Verfassungsjuristen zu erwarten?

& unter diesem Link auch die Beiträge weiter unten:
Was ist von Seiten des (Bundes)verfassungsgericht & Verfassungsjuristen zu erwarten?

Tobias Martin Schneider  
Tobias Martin Schneider

zuletzt bearbeitet 07.04.2025 | Top

#17 von Tobias Martin Schneider , 09.04.2025 18:48

-🌑 Dietrich Bonhoeffer wurde in der Morgendämmerung des 9. April 1945 - heute vor 80 Jahren - zum Tod durch Hängen geführt. 🌑

Die zur Hinrichtung Bestimmten mussten sich völlig entkleiden und nackt zum Galgen gehen. Der SS-Lagerarzt Hermann Fischer-Hüllstrung berichtete darüber 1955 schriftlich:

„Durch die halbgeöffnete Tür eines Zimmers im Barackenbau sah ich vor der Ablegung der Häftlingskleidung Pastor Bonhoeffer in innigem Gebet mit seinem Herrgott knieen. Die hingebungsvolle und erhörungsgewisse Art des Gebetes dieses außerordentlich sympathischen Mannes hat mich auf das Tiefste erschüttert. Auch an der Richtstätte selbst verrichtete er noch ein kurzes Gebet und bestieg dann mutig und gefaßt die Treppe zum Galgen. Der Tod erfolgte nach wenigen Sekunden. Ich habe in meiner fast 50jährigen ärztlichen Tätigkeit kaum je einen Mann so gottergeben sterben sehen." 🕯🕯🕯

🌹🌹🌹 🙏 In tiefer Verneigung vor einem redlichen, integren, christlichen und warmherzigen Menschen. 🙏🌹🌹🌹

Auch er wird vermutlich - wie schon Sophie und Hans Scholl, Mahatma Ghandi, Albert Schweitzer, Rudolf Steiner und viele andere Humanisten und Pazifisten - in dieser heutigen erschreckenden Zeit der ungeheuerlichen Kriegslust in Deutschland von der Politik, den Medien und der Kirche im wahrsten Sinne des Wortes "totgeschwiegen." Im erbärmlichen deutschen Fernsehprogramm, finanziert mit Zwangsmilliarden durch alle Bürger in Deutschland, wird Bonhoeffer an diesem Tag jedenfalls nicht erwähnt und nicht gewürdigt.
Schande über dieses Land, seine Regierung und alle Bürger, die aus unserer Geschichte noch immer nichts gelernt haben...
Tief erschüttert über die unfassbare Entwicklung in diesem Land, die - für alle spätestens seit 2020 sichtbar - erneut unmenschliche und totalitäre Züge aufweist.

🟥 Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht, Heidelberg🕯🕯

Tobias Martin Schneider  
Tobias Martin Schneider

Weiteres Paradebeispiel für den Gipfel der Heuchelei (Städtepartnerschaft mit Israel als Beispiel)
Reifen zur Menschlichkeit im Weltkrieg

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz