Zitat
Jerusalem muss geteilt werden (stelle ich mir vor wie Berlin während des kalten Krieges).
Sehr geehrter Herr Darokakis,
ich will sie beim Wort nehmen und Ihnen an einem einfachen Beispiel verdeutlichen, wie "subtil" Ihre Methode der Hassverbreitung erfolgt. Es ist doch selbstverständlich, dass niemand von Ihnen verlangt, dass Sie zu allem applaudieren. Aber Ihre Methode besteht grundsätzlich darin, in ihre "Kritik" Dinge einzubauen, die mit dem eigentlichen Text nichts zu tun haben und dem "Gegner" die "Schuld" geben. Sie schreiben in einer Art, die ich selbst für mitverantwortlich für all das Elend erachte, dass viele Unterdrückte dieser Erde erleiden. Ihr Schreibstil und Ihre zersetzende Methode ist in meinen Augen der propagandistische Arm aller Verbrechen von Verbrechern. Das möchte ich Ihnen an einem einzigen Satz ihres letzten Textes verdeutlichen, obwohl es an fast jedem Satz möglich wäre und viele andere Sätze deutlicher Ihre Methode zutage treten lassen. Aber ich wähle ganz bewusst einen Satz, der "scheinbar" eine Zustimmung zu signalisieren scheint.
Sie äußern also den Wunsch, dass Jerusalem auch Hauptstadt eines zukünftigen palästinensischen Staates sein soll. Klingt gut, klingt toll, klingt friedfertig, klingt gerchtigkeitsanstrebend usw.. aber es klingt eben nur so, denn in jendem Satz steckt auch die klare und deutliche Verheimlichung der Tatsachen. Tatsache ist, dass ganz Jerusalem besetzt ist. Tatsache ist, dass selbst Vororte zunehmende gewaltsam "judaisiert" werden. Tatsache ist, dass SÄMTLICHE zionistische Parteien und Regierungen (nicht nur die jetzige, wie Sie verharmlosend darstellen) von einem Jerusalem als ewige und unteilbare Hauptstadt des "jüdischen Staates" ausgehen. Tatsache ist, dass einige westliche Regierungen inzwischen - gegen das Völkerrecht - ihre Botschaften nach Jerusalem verlegt haben. Tatsache ist, dass KEINE EINZIGE westliche Regierung Israel irgendeinen Druck auferlegen will für die Stück für Stück Ausbreitung ihrer Herrschaft und ihre völkerrechtswidrigen Anektion. Soll ich noch weitere unbestreitbare Tatsachen aufzählen, die auch Sie nicht leugnen können, weil sie überall von allen Seiten bestätigt werden?
Gut, kommen wir also nun zurück zu Ihrer freundlichen Forderung. Warum sollte Israel jemals dieses eroberte, besiedelte, immer weiter besiedelte und von allen Regierungen des Landes als ewige, unteilbare, Hauptstadt eines rassistischen Staates deklarierte Gebiet von sich aus aufgeben? Ein Druck von "Außen" (also von Europa oder den USA) wird es NIEMALS geben, darin werden auch Sie uns zustimmen. Also welche Chance haben die Palästinenser, Ihrer freundlichen Forderung näher zu kommen? Glauben sie die Palästineneser kommen dem Frieden näher, weil ein Herr Darokakis in einem Muslim-Forum diese Forderung aufstellt, die seit der Besatzung eine UN-Forderung ist und dem Völkerrecht entspricht und die kaum jemanden in der UN irgendwie schert? Zudem, wer hat denn Jerusalem "vereint", dass es jetzt "geteilt" werden müsste? Ist es nicht so, dass gemäß Völkerrecht und Internationalem Recht Jerusalem nach wie vor geteilt ist, und "offiziell" nur Israel (und die USA) die Postion vertritt, dass er vereint ist?
Das genau ist die subtile Verbreitung von Hass. Sie schreiben etwas, das die "Schuld" verlagert, neutralisiert und das Völkerrecht auf den Kopf stellt. Denn die Forderung müsste nicht heißen: "Jerusalem muss geteilt werden". Die Forderung muss heißen: Israel muss die Besatzung beenden! Das klingt doch schon ganz anders! Und falls Israel die Besatzung nicht beendet, muss es Konsequenzen geben. Und falls die Staaten zu solchen Konsequenzen nicht bereit sind, so müssen wir Einzelne mit allen unseren friedlichen Mitteln diesen Staat boykottieren (wie einstmals Südafrika) usw. usf.. Von all dem ist aber kein einziges Wort in Ihren Zeilen zu lesen. Obwohl ihre Zeilen oberflächlich wie eine "Gegnerschaft" zu den Verbrechen der Zionisten wirkten sind sie letzendlich doch nur eine Rechtfertigung und eine subtile Form der Unterstützung jener Verbrechen.
In der Präambel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UN heißt es "...da es notwendig ist, die Menschenrechte durch die Herrschaft des Rechtes zu schützen, damit der Mensch nicht gezwungen wird, als letztes Mittel zum Aufstand gegen Tyrannei und Unterdrückung zu greifen,...".
Bezüglich Israel ist die Westliche Welt nicht bereit, die Herrschaft des Rechts zu schützen! Folgt nicht daraus automatisch, dass Menschen gezwungen werden, als letztes Mittel zum Aufstand gegen Tyrannei und Unterdrückung zu greifen? Müssten wir nicht vollstes Verständnis für den Widerstand der Palästinenser haben? Ist nicht die 60 Jahre andauernde Besatzung Beweis genug, dass Israel gar keinen Frieden will? Sie schreiben, dass mit der "derzeiten" Regierung ein Frieden nicht möglich sei, was wiederum "subtil" andeutet, dass es mit einer anderen Regierung möglich sein könnte. Welche israelische Regierung hat denn jemals die Besatzung beendet? Welche israelische Regierung hat denn jemals den Siedlungsbau komplett gestoppt? Wen oder was wollen Sie denn betrügen?
Die Verbreitung von Hass erfolgt nicht allein dadurch, dass man andere beschimpft! Die Verbreitung von Hass erfolgt dadurch, dass man eine Propaganda betrebt, die den Unterdrückten ihre Protesstimmte nimmt und den Unterdrücker als "gutmütig" darstellen lässt. Genau das tun Sie, z.B. mit Ihrer Loveparade der Zionisten gegenüber dem Iran. Wem nützt es, wenn irgendwelche Zionisten lautstark und medienwirksam solch eine Kampagne starten? Nützt es wirklich dem Frieden, während Israel weiter aufrüstet und gleichzeitig die westliche Welt gegen den Iran die Sanktionen verschärft und nicht gegen den Besatzer Israel? Nützt es den Iranern, die von Israel bedroht werden? Oder nützt es dem Ansehen des Besatzer und dem rassistischen Sytem des Zionismus?
Die Art Hass, die Sie verbreiten, ist in meinen Augen erheblich schwerwiegender, als jemand, der einen anderen direkt beschimpft! Aber die Tatsache, dass Sie hier - obwohl Sie kein Stück von Ihrer Methode ablassen und beständig weitermachen - ungehindert schreiben können, ist ein Zeichen für Sie, einmal darüber nachzudenken, welcher Muslim denn mit dieser Art in zionistischen Foren schreiben könnte? Press-TV wurde gerade von einem deutschen Sateliten abgeschaltet. Wir fürchten die Falschheit nicht, denn sie entlarvt sich selbt. Aber die Falschheit fürchtet die Wahrheit!