Zitat
vielleicht war diese Aussage über den Iran übertrieben, aber es bezieht sich auf meine Erfahrungen mit dem iranischen Fernsehen.
Nächste Lüge: Wie könnten Sie das beurteilen? Können Sie Persisch? Wenn nicht, dann schauen Sie doch zumindest die Englischen Sender, die Tag und Nacht senden. Welche jener Sender verfolgen Sie so intensiv, dass Sie sich überhaupt irgendeine Aussage darüber erlauben können und dürfen?
Zitat
Wo beschimpfe ich den ein Volk oder eine Geselschaft ...ich beziehe mich IMMER auf die jeweilige Politik.
Wenn Sie behaupten, dass die iranischen Sender - die übrigens nicht nur im Iran sehr beliebt sind - ein ganzes Volk zum Hass erziehen, dann ist das ja wohl keine Beheuptung, die nur einige Politiker betrifft sondern Sender und Zuschauer gleichermaßen!? "Etwas übertrieben" ist eine maßlose Verharmlosung dessen, was Sie hier tun. Im Iran gibt es keine Killerspiele, in dem Kapitalisten oder Westler massenweise abgeschossen werden. Im Iran gibt es kein Hollywood, in dem iranische Soldaten gegen kapitalistische Monster kämpfen. Im Iran gibt es weder einen Rambo, der im Alleinkampf alle Gegner ausschaltet, noch gibt es eine Bildzeitung, die alle möglichen Verleumdungen gegen fremde Politiker schreiben darf. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, aber Sie können oder wollen das offenbar nicht sehen!
Zitat
Jeder der hier schreibt darf den Westen, den Kapitalismus Israel usw. beschimpfen.
Wir wissen nicht, was Sie mit "hier" meinen. Wenn Sie die Gesellschaft meinen, in der wir leben, dann müssen Sie sich an die Gesellschaft wenden, nicht an uns. Wenn Sie aber das Forum hier meinen, so ist eine Beschimpfung oder gar das Verbreiten von Lügen auch über den Kapitalismus oder Israel in diesem Forum nicht erlaubt. Haben Sie jemals gesehen, dass hier jemand geschrieben hätte, dass es in Israel Rabbiner gibt, die die Vergewaltigung von Nichtjuden gutheißen? Sie werden so etwas hier nicht lesen - obwohl es wahr ist - weil es einige wenige Fanatiker tun und Einzelverbrechen nicht als Maßstab für alle Rabbiner gelten können! Haben Sie jemals gelesen, dass hier von einem "verhassten" Präsidenten eine Schandtat behauptet wurde, die nicht andere prüfen könnten. Sie werden so etwas hier nicht lesen, weil unsere Maßstäbe Wahrheit und Gerechtigkeit sind. Aber Sie haben nicht eine abstakte Ideologie wie den Westen oder den Kapitalismus beleidigt, sondern ein ganzes Volk. Und das geht einfach zu weit!
Zitat
Und die Frage bei meinen Kommentar war, was genau die Palästinenser von dem 1/2 Jarhundert unterstützter Kampf haben.
Die Frage ist scheinbar berechtigt und kann diskutiert werden, wenn sie nicht wieder eine undifferenzierte Diffamierung und Lüge beinhalten würde. Denn in der Frage wird der Eindruck erweckt, als wenn alle Teile Palästinas einen durchgehenden bewaffneten Kampf gegen Israel seit 50 Jahren geführt haben. Das ist eine Lüge. Es gab Zeiten des Kampfes und Zeiten des Waffenstillstandes. In allen Zeiten haben Zionisten Palästinenser ermordet (wir haben das detailliert anhand westlicher Meiden dokumentiert). In keiner einzigen Zeit gab es ernsthafte Erleichterungen für Palästinenser und in allen Zeiten wurden sie vertrieben. Wollen Sie dem palästinensischen Volk vorschreiben dass es sich unbewaffnet vertreiben lassen soll, wenn selbst die universellen Menschenrechte einen Widerstand erlauben? Aber selbst wenn Ihre Frage keine Lüge beinhalten sollte, so wäre doch zunächst die Gegenfrage zu stellen: Was hat der Zionismus mit 60 Jahren Besatzung erreicht. Die Antwort wäre: Fast alles! Und fast alle in der Westlichen Welt haben es mitgemacht (von Politikern über die Journaisten bis hin zur Bevölkerung, es sind nur Minderheiten im Volk, die sich ernsthaft dagegen wehren): Vertreibung, Mord, Vernichtung von Lebensgrundlagen der Bauern usw. usf.. und dann wäre die Frage, wie das sein kann? Warum das so ist? Soll in der Welt wirklich das Unrecht des Stärkeren gelten? Warum sollte sich der sich wehrende Besetzte rechtfertigen (selbst wenn er zuweilen falsch handelt) und nicht an erster Stelle der Besatzer?
Zitat
vielleicht werfen Sie mich hier irgendwann raus, das liegt in Ihrer Hand.
Das wird bei der nächsten offensichtlichen beleidigenden Lüge geschehen. Denn es entsteht der Eindruck, als wenn es Ihnen nicht um die Hauptziele dieses Forums geht (Wahrheit und Gerechtigkeit), sondern um das genaue Gegenteil.