Guten Tag,
Ich heise Oliver bin 34 Jahre alt und komme aus Heidelberg am Neckar. Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken zum Islam zu konvertieren. Es gibt für mich verschiedene Gründe das zu tun. Zuerst ein bisschen aus meinem Leben erzählt: Im laufe der letzten 15 Jahre meines Lebens habe ich einige Höhen und Tiefen gehabt, die mich Verschiedenes gelehrt haben. Als Soldat war ich in einem Land, das im Bürgerkrieg miteinander war. Ich habe damals Vieles gesehen das mich sehr nachdenklich gemacht hat. Als ich mein Seelenheil in meinem Glauben gesucht habe - ich bin Römisch-katholisch - wurde ich derbst enttäuscht und fallen gelassen wie eine warme Kartoffel. Auch davor schon und noch danach gab es mehrere Situationen, die mich immer mehr von meinem Glauben abgebracht haben. Ich habe dann angefangen mich mit dem Islam zu befassen, zuerst ist mir aufgefallen, dass wenn man in der Weltgeschichte zurückschaut, die meisten "Gräueltaten und Verbrechen" unter dem Kreuzbanner gemacht wurden. Immer wieder erfahre ich neue Fakten, die mich in meinem Gefühl stärken zu konvertieren. Ich habe schon lange aufgehört meinen christlichen Glauben zu leben und möchte in eine Gemeinschaft eintreten, bei der ich jetzt schon fühle, dass ich dort wie ein Familienmitglied aufgenommen werde. Es ist einfach ein Wunsch der aus meiner Seele kommt! Auch spüre ich mit dem Glauben des Islam mein Seelenfrieden wieder zu finden.
Als ich das Thema mit meiner Familie angesprochen habe, wurde ich entweder ungläubig angeschaut oder man hat mir ganz klar gesagt, dass es sowas nicht bei uns gebe.
Leider ist in den letzten Jahren das Allgemeinbild der Islam-Religion durch viele Geschehnisse immer wieder beschmutzt worden, sod ass ich von meiner Familie leider keine Unterstützung bekommen werde. Sie sind sehr medienfixiert und glauben gerne das, was sie vorgelegt bekommen. Was mir aber schon wichtig wäre, dass es akzeptiert wird, dass ich konvertieren möchte!
Wo genau bei uns in Heidelberg kann ich mich an eine offizielle Stelle wenden, wenn ich konvertieren möchte?
Danke für euer Vertrauen und eure Hilfe
Oliver