".....allzu kritische Systemkritiker, wahrheitsliebende
Muslime im Inland zu eliminieren..."
Sie meinen so etwas wie :
kontrolle & Zensur des Internetzugangs sowie der Webseiten ?
Kontrolle & Zensur der Medien und verbot "nicht Regierungskonformer" Medien
Kontrolle aller Puplikationen und repressalien gegen die Verursacher nicht regierungskonformer Meinungen ?
Kontrolle & Unterdrückung der freien Religions oder anderer Weltanschaung, Äusserung und Ausübung in der Öffentlichkeit ?
Verbot von Musik, Film & gedruckten Medien, sofern es nicht der Regierungsmeinung entspricht ?
...nun das wäre wirklich schlimm.
Aber ich hoffe davon sind wir noch weit weg.
Obwohl es nicht besser wird, sondern immer schwieriger, Frei über sein Leben zu bestimmen.
Was die Drihnen angeht ...ich fürchte wir werden uns daran gewöhnen müssen.
Aus der Sicht der Überwachung betrachtet machen die ja Sinn.
Und der Schritt diese zu bewaffnen ist zwar nicht schön, aber eine logische Konsequenz.
Inzwischen bauen ja viele Staaten an Drohnen und geben diese auch bereitwillg weiter.
Was kann man dagegen tun ?
Gegen die Entwicklung & Technik warscheinlicht nichts.
Aber mann kann darauf achten das eine Regierung sich rechtfertigen muss, bzw. unterschiedliche Interessengruppen (Parteien/ Verbände) soweit möglich involviert sind bevor solche Dinger zum Einsatz kommen.
Wie gut das funktioniert hängt auch davon ab wie dezentral die Macht verteilung ist und wie viele unterschiedliche "Strömungen" bei der Entscheidung involviert sind.
Daher glaube ich, "auch wenn die Entwicklung nicht schön ist" das wir noch besser aufgestellt sind als eher zentralistische Systeme.
Wir haben keinen "Führer" (zB. Presidenten) der alleine, per Dekret, irgend etwas entscheiden kann.
....immerhin.
Diese Technik wird in Zukunft, leider, noch viel verändern.
Dagegen kann man nichts machen, mann kann nur hoffen und versuchen das es nicht ganz unkontroliert geschieht.
Gruß