Ich bin entsetzt! Wir sind ja einiges gewohnt was das Vorgehen der israelischen Politiker und Militärs gegenüber der palästinensischen Bevölkerung betrifft. Aber diese erneute Gewalt überwiegend gegen Zivilisten, und das von einer Armee, die erst kürzlich Benjamin Netanjahu wieder einmal als "die moralischste Armee der Welt" bezeichnet hat! - Er, seine Regierung und - leider - wohl die Mehrheit der jüdischen Bevölkerung Israels wollen die permanente Demütigung der Palästinenser. Ein Staat Palästina soll unmöglich gemacht werden. Den Palästinensern - ob muslimisch oder christlich - bleibt die Existenz in einem Apartheidsystem oder die - von Seiten Israels sehr erwünschte - Auswanderung. Wenn das alles auch noch religiös begründet wird, so ist das für mich Gotteslästerung pur. Ich habe großen Respekt vor den Mitgliedern der - wenn auch kleinen - israelischen Friedensbewegung, die sich gegen diese menschenverachtende Politik wenden, auch wenn sie dabei Beschimpfung und Gewalt erfahren. Ich schäme mich für die Einseitigkeit der deutsche Regierung und der Mehrzahl der Abgeordneten, sowie für die Berichterstattung der meisten Medien dieses Landes, die jeder Objektivität Hohn spricht.