Sicherlich ist die Verbrennung des Quran eine schlimme Sache. Aber warum wird jetzt darauf herumgeritten? Sogar Kriegspreisträger Obama soll sich entschuldigt haben. Für Guantanamo hat er sich aber nicht entschuldigt, wenn ich mich nicht irre. Er hatte zu Beginn seiner Amtszeit versprochen, Guantanamo zu schließen, was bislang nicht passiert ist. Aber für die Quranverbrennungen entschuldigt er sich? Für die vielen Frauen und Kinder , die er - nicht nur in Afghanistan, sondern auch in Pakistan und Somalia - auf dem Gewissen hat, die "aus Versehen" von Drohnen getötet oder verstümmelt wurden, habe ich noch nie eine Entschuldigung von ihm vernommen. Warum werden in den deutschen Medien Krokodilstränen vergossen über die fehlende kulturelle Sensibilität der US-Soldaten, während das eigentliche Problem gar nicht thematisiert wird : Nämlich dass nicht nur der Quran, und auch nicht nur Afghanistan, sondern die gesamte Region im Iran herum von den USA und ihren Helfershelfern geschändet wurde! Das Problem ist, dass sie überhaupt dort sind. Ami go home!