Lieber Cengiz,
erst einmal müssen wir sehen, dass wir auf eine wie auch immer geartete neue Weltordnung zusteuern. Dabei ist es die Frage, unter welchem Vorzeichen diese eines Tages stehen wird. Willst du Skalve einer US-Israelitischen Elite sein, die nur das goldenen Kalb anbetet oder freier Mensch in einer göttlichen Ordnung, die das Wesen und die Würde des Menschen anerkennt. Noch haben wir anscheinend die Wahl, wie wir das neue Zeitalter gestalten wollen.
Ich bin der Ansicht, dass Gott die Welt so erschaffen hat, dass jeder Mensch ein menschenwürdiges Leben leben kann, wenn jeder seine Gier und sonstige animalische Triebe überwindet. Und ich bin der Meinung, dass Gott uns zwar den freien Willen gab, aber jeder Mensch dazu in der Lage ist, das Niedrige in sich zu überwinden und sich dem wahren Geschenk des Lebens zuwenden kann, nämlich der Liebe, der Schönheit und der Wahrheit.
Wenn Gott mit seiner Schöpfung einen Plan hat, dann wird er uns eines Tages den Weg dort hin, so er will, zeigen.
Zu deiner Frage, ob es ein Privileg sei, blond und blauäugig zu sein. Das Gefühl habe ich manchmal, insbesondere wenn man sich in dunklen Volksgruppen bewegt, zum Beispiel durch meine Auslandserfahrungen. Ich habe es auch manchmal, wenn ich sehe, wie meine Töchter angeschaut werden, gerade von anderen Volksgruppen und wie ich angesehen werde, nicht nur von Männern, zum Beispiel von dunkelhäutigen Frauen. Nicht böse... nein...aber sie fühlen sich anscheinend extrem angezogen. Was ist das ? Und als Deutsche im Ausland kommt noch mal ein Schlag drauf. Ich muss dazu sagen, dass ich mich meist nicht im Massentourismus bewegt habe.
Dann zu deiner Frage, ob man das unbedingt erhalten muss. Es ist eine Tatsache, dass es nicht erhalten werden wird. Wenn ich die Wahl hätte, es erhalten zu können, würde ich sagen, man solle es erhalten und das würde ich auch sagen, wenn du mich fragen würdest, ob man gelbe Schmetterlinge erhalten solle oder weiße Wölfe, oder auch Schwarze. Für mich ist es die Vielfalt der göttlichen Schöpfung, die erhaltenswert ist. Das alles andere, was man dort hineininterpretiert, nicht haltbar ist, ist eine andere Feststellung, nicht umsonst verweichlichen gerade die nordischen Völker total, was man an meinem Beispiel schön sieht oder alleine an der Tatsache, dass man in Skandinavien Artikel für männlich und weiblich abschaffen will. Die Zeit der Wikinger ist da schon lange vorbei.