Lieber Bruder Cengiz
Ich erwarte von Trump in Bezug auf die Muslime und dem Islam nicht dasselbe, was ich z.B. von Iran erwarte, also generell von Muslimen oder einem muslimischen Staat. Um es auf dem Punkt zu bringen, ich erwarte von der USA nicht, dass sie sich für die Muslime oder den Islam besonders einsetzen. Sie sollen die Muslime und ihre Länder einfach in Ruhe lassen!
Es reicht schon wer er das macht was er sagt, nämlich America First! Es wäre ein Segen für die Welt wer er seinen Slogan „America First“ endlich in die Tat umsetzt. Denn America Frist bedeutet sich in erster Linie um die USA und ihre Bürger zu kümmern und sich somit aus der Welt, bzw. Aussenpolitik etwas zurück zu ziehen. Die weltweiten Militärbasen etwas zurück zufahren!
Amerika ist für gewissen Menschen ein überdimensionaler Apparat, schlicht ein Selbstbedienungsladen. Für gewisse Menschen ist Amerika unabdingbar, um in der Welt global operieren zu können. Ohne die USA, macht NATO keinen Sinn. Als Trump den Artikel 5 in Frage stellt, wurden gewisse Menschen sehr nervös und haben über die Medien mit Entrüstung reagiert.
Für gewisse Menschen ist Amerika ein Mittel zum Zweck! Wenn der Zweck (irgendwann) erfüllt ist, dann wird das Mittel entsorgt!
Der imperialistische Westen wurde allen voran mit dem Geld und Währungssystem verführt. Also schlicht mit Reichtum, Wohlstand, kurz Dunya! Aber wir sehen heute nicht nur der Westen, sondern mehr oder weniger die gesamte Welt, nämlich überall dort wo die Sonne permanent scheint.
Wir sehen klar wo in Mittleren Osten die Sonne permanent scheint und wo es permanent regnet. Oman und Jemen sind Brüder und Nachbarn. Doch in Oman scheint die Sonne permanent und in Jemen regnet es permanent. Dennoch ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Den am Ende der Geschichte wird unweigerlich die Wahrheit und die Gerechtigkeit triumphieren und dass wird vielen das Genick brechen. Es war fahrlässig und töricht sich täuschen zu lassen und für ein Bisschen Dunja seine eigenen Brüder, bzw. den Diin zu verraten!