Sehr geehrter Herr Haas,
mir ist unklar warum Sie nach einer scheinbaren Bereinigung der Missverständnisse dennoch darauf bestehen, Öl ins Feuer zu gießen? Irgendetwas stimmt doch da nicht!
Mir ist auch unklar, warum Sie die Vorstellung haben, dass es hier "Putin-Freunde" gibt. Das mag für den einen oder anderen gelten, aber erlauben Sie mir Ihnen eine Geschichte aus den Geschichten zu erzählen, mit denen Muslime versuchen komplexe Zusammenhänge auf ein verständliches Maß herunterzureduzieren. Ich bin - weiß Gott - kein Putin Freund, aber mir scheint, dass Sie ein extremer Putin-Hasser sind, und das schadet Ihnen.
Einst wurde eine einfache Hausbedienstete angeklagt, ihren Fürsten in einem kleinen Dorf, für den sie arbeitete und in dessen Haus sie lebte, umgebracht zu haben und mit ihm deren Söhne, Ehefrau und sogar den Hund des Hauses und weitere Bedienstete. Vor dem Richter, der für die Gegend zuständig war, gab sie unumwunden alle Verbrechen offen zu, ohne mit der Wimper zu zucken. Das aufgebrachte Dorfvolk war im Gerichtssaal und forderte sofort die Hinrichtung der Massenmörderin. Der alte weise Richter wusste, dass solch eine Frau nicht einfach aus Lust an der Freude so viele Menschen umbringt und wollte die Gründe herausfinden. Es stellte sich heraus, dass die Frau fast täglich von ihrem Herrn brutal vergewaltigt wurde, dann stellte sich heraus, dass auch die Söhne die Frau vergewaltigt hatten. Dabei setzten sie den Hund ein, um ihr Angst zu machen. Die Ehefrau des Hauses wusste von dem Geschehen, aber hat ihre Hilferufe ignoriert. Alle Bediensteten wussten davon, aber niemand half ihr. Doch im Laufe der Verhandlung wurde es immer schlimmer. Nach und nach kam raus, dass der Fürst damit im ganzen Dorf geprahlt hat und viele Stammtische ihm zugejubelt hatten. Am Ende war klar, dass das ganze Dorf von den Geschehnissen in dem Fürstenhaus wussten, aber niemand hatte die Stimme gegen den Fürsten erhoben. Stattdessen verlangten sie jetzt die Hinrichtung der Frau. Der Richter sprach die Frau frei und sorgte dafür, dass sie in ein fernes Land gebracht wurde, wo man sie nicht kannte, und sie neu anfangen konnte.
Ist dieser Richter jetzt ein Freud einer Massenmörderin?
Während obige Geschichte eine fiktive Geschichte war, erzähle ich jetzt eine wahre Geschichte aus dem Leben unseres Propehten (s.). Einst kam ein Großgrundbesitzer mit seinem Arbeiter zum Propheten. Der Großgrundbesitzer verlange die Bestrafung des Diebes, der mehrfach Brot und Mehl bei ihm gestohlen hatte. Der Prophet fragte nach den Gründen und der Dieb sagte, dass er sonst seine Familie nicht ernähren könne, denn er würde den ganzen Tag für seinen Arbeitgeber arbeiten aber der Verdinest reiche nicht aus zum Erwerb von hinreichend Lebensmitteln. Der Prophet schickte sie weg. Sie kamen wieder mit dem gleichen Vorwurf und gleichem Verlauf des Gesprächs. Beim dritten Mal sagte der Prophet zu dem Großgrundbesitzer: Wenn Dein Arbeiter noch einmal bei Dir stehlen muss, wirst Du bestraft!
Ist der Prophet jetzt ein Freund von Dieben oder von Diebstahl? Rechtfertigt er Diebstahl?
Zurück zu Putin. Die Geschichte der Ukraine ist kein Geheimnis. Es ist auch kein Geheimnis, dass die CIA das Land übernommen hat, die übelsten Dinge dort aufgebaut und geplant hat. Selenskis Person ist kein Geheimnis. Die Nato-Osterweiterung ist kein Geheimnis. Dass Putin seit nunmehr 15 Jahren versucht einen anderen Weg zu gehen, ist kein Geheimnis. Und dass ganz Europa sich auf die Seite des größten Verbrechersystems unserer Zeit gestellt hat, ist auch kein Geheimnis. Eigentlich gibt es kaum ein Geheimnis in der Geschichte (bis auf vielleicht die geheimen Biolabors der CIA in der Ukraine). Obwohl sämtliche Politiker Europas die Politik der USA kennen und alle wussten, dass das nicht ewig gut gehen kann, haben sie es nicht nur 100% mitgetragen sondern auch unterstützt. Durchaus bestehende mahnenden Stimmen in den eigenen Reihen wurden völlig ausgeblendet. Selbst die historische Rede des US-Zionisten George Friedman beim Chicago Council zur Ukrainestrategie der USA im Jahr 2015, in dem er wirklich sehr offen redet, wurde völlig ignoriert: Hier nur ein kleiner Auszug aus der Rede, die Hunderfach im Internet mit Originalstimme des Redners zu finden ist (lange vor Putins Einmrasch):
"Das Hauptinteresse der US-Außenpolitik während des letzten Jahrhunderts, im ersten und zweiten Weltkrieg und im kalten Krieg waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Rußland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann. Unser Hauptinteresse galt sicherzustellen, daß dieser Fall nicht eintritt. Wenn Sie ein Ukrainer sind, werden Sie Ausschau danach halten, wer Ihnen als Einziger helfen kann – und das sind die Vereinigten Staaten. Letzte Woche, oder etwa vor 10 Tagen war der Oberbefehlshaber der amerikanischen Bodentruppen in Europa General Ben Hodges zu Besuch in der Ukraine. Er kündigte dort an, daß die US-Militärberater in die Ukraine demnächst offiziell kommen sollen. Eigentlich hat er dort die Medaillen an die ukrainischen Kämpfer verteilt, wobei es das militärische Protokoll verbietet, daß die Medaillen an Ausländer verliehen werden. Doch er tat das, weil er damit zeigen wollte, daß die ukrainische Armee seine Armee ist. Dann ging er weg. Und die Vereinigten Staaten liefern baltischen Staaten Waffen, Artillerie und andere Militärausrüstung – die baltischen Staaten, Rumänien, Polen und Bulgarien – das ist ein sehr interessanter Punkt."
Da Sie, lieber Herr Haas, bei solch einer Ausgangssituation alles in Ihren Möglichkeiten liegende tun, um Ihren Putin-Hass (anders kann man das nicht nennen) freien Lauf zu lassen, stellen Sie sich auf die Seite derjenigen, die Deutschland schaden wollen. Stattdessen empfehle ich, die eigenen auf falschen Motiven gründenden Gefühle zu unterdrücken und die eigenen wahrhaftigen Ziele zu verfolgen. Wer sein Ziel vor Augen verliert, läuft immer in die Irre! Putin hat erst vor wenigen Tagen im UN-Sicherheitsrat die Jemeniten verraten. Er hat schon mehrfach die Iraner und Syrer verraten. Aber angesichts der Weltsituation, schweige ich heute dazu, denn die Hauptgefahr für uns alle - auch für Deutschland - geht nicht von Putin aus. Sie werden das schon in wenigen Monaten besser verstehen, davon bin ich fest überzeugt.
Seien Sie aber sicher, dass immer wenn ich bei jemanden im Forum erkenne, dass das, was er schreibt, den wahren Zielen meiner Heimat Deutschland widersprechen, ich dagegen schreiben werde. Der Russe mag für ältere Detusche eine Art Erbfeind sein. Das ist er z.B. auch für viele ältere Türken. Das hat historische Gründe. Aber die Hauptgefahr für dieses Land geht von einer mörderisch-unmenschlichen Kultur aus, die uns nicht vom Osten her überschwemmt.
Gott schütze Sie.