Salam
ja aber ihr Ansatz ist rein monetär, das stört mich gewaltig. Stimmt es eigentlich, dass sie für Steuersenkungen für Reiche sind? Das wurde mir so berichtet, allerdings von einem attac-Aktivisten, und der ist sicher nicht neutral.
Erst sah es ja anders aus, siehe mein erster Beitrag dazu, aber der entsprechende Passus ist wohl still und heimlich aus dem Programm gestrichen worden.
Statt dessen ist das hier eingefügt worden:
Zitat
Wir fordern eine drastische Vereinfachunz des Steuerrechts in Anlehnung an das progressiv wirkende Kirchhof'sche Steuermodell. Der Bürger muss verstehen können, warum er in welcher Höhe besteuert wird.
Plötzlich nix mehr von Steuern für Superreiche,möglicherweise hängt das mit der Affäre Hoeneß zusammen, der von der Reichenlobby ja so als Held gefeiert wird.
Zitat
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
aber sicher. Wenn auch die geordnete und gewollte Ausbeutung der Dritten Welt unbedingt unterbunden wird, gerne, nur leider sieht es nicht danach aus, als wollte diese Partei sich für ein gerechtes Wirtschaftssystem starkmachen. Oder gibts da irgendwas in der Richtung? Haben sie irgendwas gefunden, wo sie den Zins abschaffen wollen? Mir ist nicht ein Sterbenswörtchen darüber untergekommen, aber möglicherweise habe ich was überlesen
Sie haben auch kein Problem damit, dass ständig bei den Ärmsten der Armen geknappst wird.
Angeblich sind sie gegen "Multikulti". Und wer das sagt, der hat Islam- und Migrantenhass im Gepäck. Die Splitterpartei "Die Freiheit" war nur so dumm, das gleich auszupacken, hier ist man wohl etwas klüger.
Für mich machen die den Eindruck einer Systempartei, einer FDP ohne Euro.
Die sexuelle Orientierung von Westerwelle ist da noch das kleinste Problem. Außerdem - haben die irgendwie eine religiöse, ethische oder sonstwie Orientierung, außer gegen den Euro zu sein?