http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...wieder-beruhigt
Mursi ist also "weggegangen". Weggegangen worden müsste man vielmehr sagen. Der werte Monsignore spricht außerdem vom "verantwortungsvollen Verhalten der Polizei"? Weiß er denn nicht, dass die ersten Brandanschläge auf Kirchen während der Revolution vom damaligen Innenminister al-Adli zu verantworten waren, wie sich später herausstellte? Könnte es jetzt nicht ähnlich sein? Da musste selbst der Reporter nochmaml kritisch nachfragen, und daraufhin kam der absolute Gipfel, dass bei einer 25 - Mio-Stadt "die wenigen hundert Tote" nicht viel seien. Erst beklatscht Herr Pfarrer einen Militärputsch, dann relativiert er die Opfer der Staatsgewalt und behauptet, das sei halt eine Gesellschaft, in der "Messer und Schusswaffe regiert", mit anderen Worten, "sind ja alles Wilde". Komisch, dass da niemand nach dem Verhältnis des Christentums zur Demokratie fragt. Wer mich kennt weiß, dass ich nicht gerade ein Fan der Muslimbrüder bin, der jetzigen jedenfalls, aber selbst ich kann nicht verstehen, warum man medial so auf die Muslimbrüder einprügelt. Kaum einer erwähnt, dass sich Salafisten der An-Nur-Partei mit den Militärs zusammengeschlossen haben. Und wenn, dann mit einem zufriedenen Unterton , weil jetzt ja die Muslimbrüder endlich isoliert worden. Will man uns weismachen, dass die Muslimbrüder wirklich gefährlicher als Salafisten sind?