Assalamu aleikum !!!
Lieber Bruder Yavuz , der Weg unserer Ahl ul Bait a.s ist nun klar geworden!
Es ist ein Weg der ausgewogenen Mitte, welcher Übertreibungen nicht kennt, ganz unabhängig davon,
an wen diese Übertreibungen sich auch richten mögen , an wen diese adressiert sein sollten , muss dem
Befolger des Pfades der Ahl ul Bait a.s solches sets bewusst sein!
Bruder Yavuz, Du hast wahrscheinlich nicht ganz unrecht mit deinen, inscha Allah, gut gemeinten Ratschlägen
und es ehrt mich , daß du dir, was meine Kommentare angeht, Gedanken darüber gemacht hast, aber mich würde
jetzt interessieren, ob das auch für die " Edoqan-Ideologie und die rassistischen und nationalistischen Muslime aus der Türkei, Persien und co gilt .Die , noch verbleibendem Muslime sind dann äußerst rar in jenem Fallbeispiel
und jene restlichen Muslime kann man somit dann nämlich wie die Nadel im Heuhaufen suchen!Die Ausnahme hiervon natürlich ,stellen diejenigen Muslime , die sich in einer konsequenten Form des Gottedienstes in ihrer Liebesbeziehung zu unserem Schöpfer so weit angenähert haben , daß sie ihr " ICH " besiegen und überwinden konnten.
Das ist ja objektiv betrachtet , bekanntlich ,eine geschwindent kleine Minderheit innnerhalb des Islam !
Wir kommen allle von " ADAM "...." Mensch " und es existiert aus göttlicher Betrachtungsweise kein auserwählte Volk
auf unserem Erdenraund !
Juden , Deutsche , Iraner dürfen , was das göttliche Attribut " AL ADL " angeht, keine Sonderbehandlung geniessen,
sondern müsssen reigiosrechtlich und menschlich vor unserem Schöpfer gleich behandelt werden! Richtig ?
Das bedeutet, daß wir den Verfolgungsmassnahmen , denen jüdische Bürger im Dritten Reich ausgesetzt waren, gedenken , aber im gleichem Atemzug , gemäß dem Al Adl auch dem Dresdner, Hamburger ,Berliner und Bagdader Bombenholocaust gedenken , wobei
wir alll das genannte Unrecht gleichermaßen verurteilen!
Das sollte unser Maßstab sein , wenn wir nicht Gefahr laufen wollen, daß man einem von uns " Beiden " Doppelmoral oder Heuchelei vorwerfen kann!
Das manche Leser , meiner Artikel, deiner Meinung nach , zu der Ansicht , Vermutung rein spekulativ ,gelangen könnten , daß sich hinter meinen geschriebenen Kommentaren wohlmöglich ein V-Mann versteckt, zeigt eindeutig, daß wir in einer bleiernen Systemzeit leben , in welcher es die Zionisten mit ihrer Lügenpropaganda erreichen konnten den Großteil der Menschheit zu verwirren und einzuschüchtern aufgrund der Masse jener gestreuten Medienlügen und Halbwahrheiten und ist ein Beweis daß sich ein Menge Deutscher in einem pathologischen Zustand befinden, aus dem sie nur schwer heraus kommen.
Das verletzt mich !
Ich bin mir dessen bewusst, daß du , lieber Bruder Yavuz mich hier nicht direkt persönlich und öffentlich
beschuldigst , ein Kollaborateur zu sein, aber du bist der Ansicht , daß einige Leser zu der mutmaßlichen Schlussfolgerung kommen könnten, wenn sie meine Artikel lesen.
Ich sage hierzu nur, dann sind wir wieder da, wo Deutschland ja mutmaßlich sich einmal in seiner Geschichte in
einem Zustand der Diktatur und Gedankenkontrolle schon einmal mutmaßlich befand.
Herrscher und Trunkenbolde wie Yazid, Stalin oder Erdoqan wendeten und wenden , allahu Alem , diese Form des Totschlagargmentes an , indem sie intrigant versuchten und versuchen jemand Mutigen , der sich traut die Wahrheit zu
sagen oder viele Ungereimtheiten zu hinterfragen beschuldigten oder beschuldigen vermutlich ein Agent zu sein!
Das kommt der Holacaustkeule gleich!
Ich bin Adam , Muslim , Schiite und Deutscher und ich bezeichne meine eigene Wenigkeit vor
unserem Allerhöchsten, inscha Allah, als noch nicht umerzogen , systemkritisch und habe gelegentlich den Mut
gewisse Wahrheiten, wenn diese auch subjektiv, meine Stellungnahmen zu weltpoliischen Fragen wiederspiegeln,zu sagen!
Wenn es jemanden hier in meinem näheren Umfeld gebe, den ich um Rat bezüglich gewisser Detaillfragen fragen könnte, um mich mit dieser Person, die erst noch , hier vor Ort jedenfalls erfunden werden müsste, abzustimmen , dann würde ich dies sicher tun, aber so eine Person existiert in meinem näherem Umfeld noch nicht!
Es existieren wohl aber ignorante Muslime , die stolz auf ihre ethnische Herkunft sind und meinen, daß es nicht wichtig sei hier in Deutschland ein deutschsprachiges schiitisches Programm anzubieten !
Ich habe bisher in einer arabischen Moschee zur 1. jährlichen Festveranstaltung zum Treueschwur von Imam Mehdi a.s
und in einer afghanischen Moschee einen Vortrag in deutscher Sprache abhalten dürfen.
Ok., ich bin noch nicht professionell in diesen Angelegenheiten , auch nicht so sprachversiert als du zum Beispiel,
aber ich versuche mich zu bewegen und muss ganz bestimmt nicht Angst haben hierbei mein Gesicht vor meinem Schöpfer zu verlieren!
Hier im Frankfurter Raum herrscht ein untragbarer Zustand , gerade in der iranischen Moschee, in welcher immer das
ganze Programm in Hoch-Farsi zelebriert wird.....! Das ist auch der guten und erfolgreichen " Gemeinschaft der Mitte " in Köln wohlbekannt , da Sie auch diese Missstände innerhalb unserer Shia kritisieren.
Es kann nicht sein , daß die deutschen Schiiten sich so verloren fühlen müsssen, nur weil vielleicht einige nationalistische iranische Moscheevorstände die Krankheit des persischen Nationalismus nicht im Keim ersticken können !
Großayatullah Imam Ruhollah Chomenei Rahimullah würde sich im Grab seines Mausoleums umdrehen, wenn ER, r,a dieses
fehlende Engegement der Schiiten in Deutschland für Deutsche,im Hinblick auf der Verkündung in deutscher Sprache der Lehren der Ahl ul Bait a.s zur Kenntnis nehmen müsste, auch das sich viele Schiiten scheinbar schämen am Ende des Freitagsgebetes ein Bittgebet für die Heiligkeit unserer Zeit Imam Chamenei Hafizullah zu beten!
Ein deutscher begabter , wissender schiitischer Bruder und ich möchte gerne diesen Zustand verändern und arbeiten in kleinen Schritten momentan daran!
Die andere Alternative würde bedeuten , entweder nach Köln zur Gemeinschaft zur Mitte zur fahren oder zu deiner
harmonischen schiitischen Gemeinschaft des Islamischen Weges nach Delmenhorst zu zu pilgern um qualitativ hochwertige Lektionen kennenlernen und genieen zu können.
Also du siehst Bruder Yavuz, daß falsch verstandener Stolz und Nationalismus, egal welche Rasse ,Iraner , Afghanen, Iraker etc.diese unislamischen kontraproduktiven Verhaltensmuster praktizieren und da stimme ich mir dir überein, der Ahl ul Bait a.s und der Verbreitung der Islamischen Befreiungstheologie schadet!
Ich bin auf der Imam Mahdi Hawza in Langen bei Darmstadt und meine Frau und ich lernen und studieren dort bei dem ehrenwerten Scheikh Mashkoor die persische Sprache sonntäglich und auch versuchen wir von einem deutschen schiitischen Hochschuldozenten an der Hawza mehr über die Koranwissenschaften zu erfahren, aber die rein iranische religiöse Community hat die wertvollen Zeichen der Zeit im Frankfurter Raum noch nicht erkannt und bietet deutschen schiitischen Neukonvertierten innerhalb ihrer iranischen Moschee eine Atmosphäre des Ausgegrenztseins an.
Ich habe manchmal bei Großveranstaltungen in der iranischen Moschee in Frankkfurt einen iranischen Übersetzer, der mir zur Seite steht und nach bestmöglichem versucht mir die Vorträge zu übersetzen, dennoch aber befinden meine Frau und ich und auch ein paar wenige andere rein deutsche Schiiten uns im Verlust, wenn der Bruder Mohammad nicht vor Ort zugegen ist und uns tatkräftig unterstützt mit seinen Übersetzungen.
Ich kenne mittlerweile schon seit zwei Jahren eine deutsch-türkisch-schiitische Familie, die einmal im Monat 300 Km nach Köln zur Gemeinschaft der Mitte fahren und gelegentlich schließen wir uns dem deutschen und Bruder und seiner türkischen Frau an, indem wir die Beiden nach Köln begleiten!
Das ist der momentane "" Ist -Zustand " hier bei uns vor Ort in unseren heimischen Gefilden, wo es nur schiitische "Kulturvereine " von Iranern für Iranern gibt!
Ich hoffe nun dir , Bruder Yavuz, inscha Allah, einen Einblick habe bieten können in die Prikäre Situation von uns deutschen Schiiten im Frankfurter und Hanauer Ortsbereich!
Wichtig ist immer nicht mit zweierlei Maß zu messen und wie es leider mittlerweile in diesem Land Staatsraison geworden ist, auf das deutsche Volk einzuprügeln, während man die ausländischen rassistischen und nationalistischen Auswüchse in Deutschland verharmlost!