Ich sehe schon, du bist dir deiner Widersprüche nicht bewusst.
Zitat
Alle Seiten begehen Unrecht und tun Böses, allen Seiten wird Unrecht angetan und alle Seiten bestehen auf ihre Standpunkte.
Mehr oder weniger. Das bedeutet aber nicht, dass in jedem Konflikt beide Seiten die Verantwortung tragen. Es bedeutet auch nicht, dass beide Standpunkte richtig sein müssen. Man muss auch die Ursache und Wirkung berücksichtigen, ansonsten kann man das Problem nicht lösen.
Genauso könnte ich fragen, warum nimmst du die gleiche Argumentation nicht auch für die Millionen Toten vom Zweiten Weltkrieg oder für die Ausrottung der Indianer? Hier nimmst du eindeutig Stellung und gibst die Schuld z.B. den Deutschen. Warum?
Zitat
Jesus sagte einst: Wenn dir jemand auf die Backe schlägt, dann halte auch die andere hin. Vielleicht wäre das der Schlüssel, um aufeinander zuzugehen. So mancher auf beiden Seiten wollte das sogar, doch er hat keine Chance. Angst vor Macht- und Kompetenzverlust verhindert dies.
Das kann man in einigen Fällen nicht benutzen. Oder soll sich jeder ausrauben und ermorden lassen? Dann bräuchten wir auch keine Polizei und keine Justiz mehr. Es gibt Menschen, mit denen kann man nicht reden. Hast du doch etwas weiter oben selbst bestätigt. Warum kommst du dann jetzt damit? Vielleicht sollten wir auch mit den Terroristen der IS sprechen und unsere andere Wange hinhalten.
Es hat keinen Sinn mehr, mit dir noch weiter darüber zu diskutieren, denn das hatten wir schon einmal. Dass du nach dem jüngsten israelischen Massaker immer noch die gleiche Ansicht hast, gibt mir zu denken. Deshalb stelle ich mir/dir wieder die Frage: Wann begreifst du endlich.
Jetzt halte ich sogar deinen Artikel und deine Aufregung über die Asylanten für unverständlich. Eigentlich sind genau solche Leute wie du indirekt mitverantwortlich für die Millionen Toten vom zweiten Weltkrieg. So wie du das Unrecht heute nicht siehst und relativierst, so hättest du es auch in der Vergangenheit nicht gesehen. Erst im Nachhinein, wenn alle wieder sagen, ich habe es nicht gewusst und es offiziell in den Geschichtsbüchern steht, was für ein unglaubliches Unrecht von Israel ausgegangen ist, wirst auch du wie der Mainstream denken.
Id-ul-adha: Ich möchte hier auch gleich die Gelegenheit nutzen, und den Geschwistern vom Muslim-Markt und allen Muslimen ein gesegnetes Fest wünschen.