750.000 Flüchtlinge sollen aufgenommen werden, liebe Dörte, pro Jahr wohlgemerkt, Tendenz steigend. Das sind in zehn Jahren 7,5 Millionen. Die Medien werden eher untertreiben als übertreiben, wenn es um Flüchtlinge geht.
Dabei geht es nicht nur um das finanzielle, sondern um die Probleme die damit kommen. Wenn es um die Aufnahme geht, dann überbieten sich Medien und Politiker, aber wenn die „Flüchtlinge“ dann im Land sind, werden sie im Stich gelassen. Keine Arbeitserlaubnis, keine Bildung. Wie denn auch, es wird schon zu wenig für die einheimischen Arbeitslosen im Land gemacht. Es gibt immer mehr Rentner die in Mülltonnen Pfandflaschen suchen, damit sie über die Runden kommen.
Leider sind die Stadtteile mit den meisten Migranten, auch die Stadtteile, die am meisten verdreckt sind. Je mehr Migranten, um so dreckiger, das ist leider eine Tatsache. Weil es ihnen entweder egal ist, oder weil sie es zum Teil nicht anders kennen. Es ja auch nicht ihre Heimat, warum sollen sie dann darauf auch Rücksicht nehmen? Mein Bruder hat mal in der Nähe der Sonnenallee in Neukölln gewohnt und hat sich immer über die Migranten beschwert. Ich habe ihm immer gesagt, er solle sich nicht so haben. Bis ich dann selbst gesehen habe, wie die Migranten mit arabischem Hintergrund ihren Müll aus dem Fenster entsorgten. Aus dem vierten Stock eines Altbaus im Hinterhaus wird der Müll in Plastiktüten auf den Hof geworfen. Kannst du dir vorstellen, wie es da dann aussieht? Gleiches habe ich auch in Arabien gesehen. Man verlangt ja keine Mülltrennung, aber das geht einfach zu weit. Wenn man die Leute darauf anspricht, dann schauen die einen nur schief an. Mittlerweile ist er von dort weggezogen.
Es gibt Stadtteile, da sind im Radius von 100 Metern 10 Wettbüros. Dort hängen dann die Flüchtlinge ab, weil sie sich einen schnellen Euro erhoffen. Die andern sind im Park am Hasch verkaufen, weil sie keine Erlaubnis bekommen zu arbeiten. Ich finde, das entschuldigt nicht, Drogen zu verkaufen.
Vor einigen Tagen gab es einen Streit, bei dem die Leute mit Macheten aufeinander losgegangen sind. Eine Frau hat dabei einen Daumen verloren. Die Medien verheimlichten wieder die Herkunft der Täter.
Im Schwimmbad in Neukölln gab es eine Massenschlägerei, weil einige Junge Menschen ihren Macho raushängen ließen und drängeln wollten. Die Polizei musste das ganze Schwimmbad mit 6000 Besuchern räumen. Überhaupt geht es da wie in manchen Ländern zu. Ordnung, was ist das? Die Leute kennen keine Ordnung und hören auch nicht auf die Bademeister.
Hier treffen Kulturen aufeinander, die nicht klarkommen werden. Man kann Migration nicht erzwingen. Ich als ein hier aufgewachsener Migrant kann das kritisieren ohne als Rassist oder Nazi beschimpft zu werden, wehe gleiches macht ein Deutscher.