Ich möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, was mein erstes Statement zum Coronavirus war und zwar im Febuar letzten Jahres.
Ich verstehe das Coronavirus nicht, aber ich verstehe Warren Buffet
Bwitrag 3
Da habe ich schon alles zum PCR Test gesagt, was jetzt herauskam. Ich will mich da nicht selbst loben, ich bin nur eine kleine Biologin, ohne Rang und Namen, aber was ich darüber weiß, konnte jeder Biologe (Genetiker, Biotechnologe, Molekularbiologe, Mikrobiologe...) im Endeffekt erkennen.
Wie viele Millionen solcher Experten haben wir auf der Welt?
Wieso haben wir in der Wissenschaft so ein unzureichendes Alarmsystem, dass es ein Jahr dauert, bis solche Fakten auf den Tisch kommen?
Weil man plötzlich so tat, als ob nur ein Virologe wie Drosten Ahnung hätte. Nein, das gehört zum Handwerk aller möglichen Biologen, die in der Mirkobiologie, Genetik, Molekularbiologie, Biotechnolgie usw. arbeiten. All die können sich übrigens Virologen nennen, wenn sie mal mit Viren arbeiten, Das ist nicht mal eine geschütze Berufsbezeichnung. Aber der Hype um diese Berufsbezeichung, die mich von Anfang an äußerst irritiert hatte, hat mit dazu geführt, dass all die, die selbstverständlich wissen, was es mit den PCR Tests auf sich hat, den Mund hielten?!
Alle Wissenschafler auf der Welt sollten endlich aufwachen.
Wir brauchen in der Wissenschaft ein absolut selbstkritisches Alarmsystem, kein höriges Anbeten und Nachplappern. Normalerweise ist das selbstverständlich, dass es sowas gibt, denn Wissenschaft lebt nicht nur von Beobachten und Testen, sondern gerade von dem IN-FRAGE-STELLEN: Wissenschafler die das tun werden aber heute oftmals einfach abgesägt. Das System ist durch und durch erkrankt.