@ Mustafa Akbar:
Zitat
..heißt das , dass der "griechiche Michel" ein ein Lügner oder Betrüger ist...? Für die €urokrise sind doch zunächst die habgierigen Banken bzw. die Hochfinanz verantwortlich und nicht Bevölkerung der jeweiligen Euroländer.
Meiner Meinung nach ist die Eurokrise, die noch Europa ins schreckliche Verderben führen wird, die logische Konsequenz von Habgier, Skrupellosigkeit und Kaltschnäuzigkeit der Obrigkeit und Boniertheit der Bürger.
Der Begriff Deutscher Michel bezeichnet einen biederen, schlafmützigen Bürger, der wohl kaum auf die Idee kommen würde, Schattenwirtschaft zu betreiben oder Rente für Verstorbene zu kassieren. Wenn man bedenkt, dass allein die Schattenwirtschaft gute 65 Milliarden jährlich erreicht und tote Rentner 500 Millionen, scheint mir ein griechischer Michel nicht sehr verbreitet. Im Übrigen halte ich den Herrn Darokakis auch nicht für einen griechischen Michel. Und selbstredend ist auch nicht die Bevölkerung schuld an der Krise, aber in Griechenland hat ein Großteil des Volkes kräftig mitgewirkt und tut es noch. Ihren letzten Satz unterstreiche ich.
@ Daros Darokakis:
Zitat
Tja Herr Stoffregen,
abgesehen von Ihrer netten, zurückhaltenden Art.
Was ist denn Ihre bessere Lösung ?! ...
Meine Lösung ist, zunächst mal die nette, zurückhaltende Art gegenüber den wahrhaft Verantwortlichen und deren Nutznießer aufzugeben. Ansonsten gibt es eine recht simple Lösung des Problems, auf das ich hier aber nicht verweisen möchte, da der Autor offensichtlich dem Islam gegenüber voreingenommen ist und den Einfluss des Islam auf das Weltgeschehen zum Teil niederen Beweggründen zuschreibt, was meiner Meinung nach in dieser Form nicht zutreffend ist. Ich denke aber auch, dass persönliche Animositäten nicht das Verdienst des Autors schmälern sollten, das Weltgeschehen praktisch von Anfang an bis zu seiner Zeit klar herausgearbeitet zu haben und sehr gute Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Wenn Sie oder sonst jemand Interesse hat, kann ich den Verweis gern als persönliche mail senden. Einige Muslime könnten sich vom Inhalt beleidigt fühlen, weshalb ich diesen von der Lektüre, zumindest was den den Islam betreffenden Inhalt angeht, abrate.