https://www.merkur.de/welt/deutschland-c...r-13761655.html
Prof. Dr. Drosten wieder mit seinen fachmännischen Widerlegungen (Achtung Ironie)
Zitat
In diesem Zuge kann er auch einen anderen Virologen widerlegen. Der Franzose Luc Montagnier, Nobelpreisträger von 2008, hatte in einer TV-Show erklärt, das Coronavirus könne nur künstlich hergestellt worden sein, weil sich im Erbgut auch Sequenzen von HIV befinden würden. „Es ist schwierig für einen aktiven Wissenschaftler in der Virologie zu sagen, dass ein Nobelpreisträger im Fach Virologie Unsinn verbreitet“, urteilt Drosten: „Aber das ist kompletter Unsinn.“ Das Thema sei nun „einfach erledigt“.
Ein Virologe gegen den Rest der Welt, inklusive seiner Kollegen, denen er jegliche Fachkompetenz abspricht, ohne dass er fachkundig deren Aussagen widerlegt und sich dann über sogenannte Verschwörungstheorien aufregt und sogar Internetzensur fordert. Das ist schon eine sehr befremdliche Vorgehensweise für einen "Wissenschaftler". Er ist Mediziner, mag sein, dass in Deutschland Mediziner und Lehrer ihre Arbeit und ihre Arbeitshypothesen und Ergebnisse niemals kritisch diskutieren müssen und sich persönlich angegriffen fühlen, falls sie kritisiert werden. In der Biologie haben wir das aber gelernt, damit umzugehen und fachkundig zu reagieren. Mit solchen Floskeln wären wir niemals durchgekommen, man hätte uns in jedem Kolloquium zerrissen.
Dann seine nächste Aussage:
Zitat
Aber gerade das Vorpreschen von Forschern aus anderen Wissenschaftsbereichen kann Drosten nicht nachvollziehen: „Ich bin auch Professor. Aber ich würde mich nie trauen, irgendwelche Dinge an die Öffentlichkeit zu geben, die auch noch so viel Meinung beinhalten.“ Als Beispiel nennt er Bakterien, mit denen er sich nicht auskenne. Denn obwohl es landläufige Meinung sei, bei Viren und Bakterien handele es sich um „fast dasselbe“, wüssten Wissenschaftler eben, dass dem nicht so ist.
Ernsthaft Herr Drosten, sie wissen nichts über Bakterien ? Das ist ein Armutszeugniss. Und dann sprechen sie zum Beispiel Biologen ab, die Wissen über Viren und Bakterien haben, dass sie sich dazu äußern?
Und der Gipfel ihrer Erkenntnis dazu ist, dass Viren und Bakterien nicht dasselbe sind?
Also Herr Drosten, es ist als ob Sie einem Mathematiker absprechen sich mit Integralrechnung auszukennen, nur weil eine neue ungeschützte Berufsbezeichnung entstanden ist, die des Integralologen und sie zufällig so einer sind, der nie über seinen Tellerrand herausgeschaut hat? Und dann behaupten Sie auch noch, die Menschen kennen nicht den Unterschied zwischen Prozentrechnung und Integralrechnung. Ok, es mag ja einige geben. Aber wir reden doch in Deutschland mit einem der gebildetsten Menschen der Welt und dann wundern Sie sich, dass sie sich selbst erkundigen und erklären sie dann für Dummies, die auf sogenannte Verschwörungstheorien reinfallen. Wo haben Sie Ihre akademische Ausbildung gemacht?
Sie fordern hier ihre akademische Alleinherrschaft mit allen Konsequenzen, einschließlich Internetzensur. Wo leben Sie?
Ich schüttle jetzt schon mindestens 30 min. den Kopf, so unfassbar ist das für mich, was Sie da wieder einmal von sich geben.
Am Anfang fand ich Sie auch seriös, aber das ist schon lange vorbei, nicht nur wegen dem, was Sie sagen, sondern auch wegen dem, was Sie alles nicht sagen und wissen müssten.
Aus meinem Beitrag zu Ihre Statement zur Infodermie:
Zitat
Die Frage kann man jetzt beantworten.
Ja es wird geschehen.
Auch Herr Drosten ist dafür, dass alle kritischen Youtuber, z.B Impfgegner von Youtube und Googeln gesperrt werden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/fake...e/25810040.html
Impfungen, Coroanvirus Impfstoff, Impfschäden Sammelthema
Beitrag 14
Zitat
Ich zitiere aus dem Artikel:
Diese Forderungen wurden von ca. 100 Ärzten, die die Forderungen unterschrieben habe, genannt; auch Drosten ist dabei zu fordern. Klar verstehe ich, denn in seiner Haut möchte ich auch nicht stecken:
„Algorithmen entgiften“: Gefährliche Lügen sowie diejenigen Seiten und Gruppen, die sie verbreiten, sollten demnach in den Benutzer-Feeds herab- und nicht heraufgestuft werden. Schädliche Fehlinformationen sowie Seiten und Kanäle, die „Wiederholungstätern“ gehörten, sollten aus den inhaltsempfehlenden Algorithmen herausgenommen werden.
Zwar loben die Unterzeichner, dass Plattformen wie Facebook bereits dazu übergegangen sind, auf Fakten geprüfte Fehlinformationen zu kennzeichnen (Tagesspiegel Background berichtete). Auch Google-Tochter Youtube hat angekündigt, den Einsatz von Panels zur Überprüfung von Fakten auf die USA auszuweiten. Twitter erklärte Ende April, dass die Entfernung von Inhalten Vorrang habe, wenn sie zu Handlungen aufrufen würden, die möglicherweise Schaden anrichten könnten.
Doch gehe dieses Verfahren den Unterzeichnern des Briefes offenbar nicht weit genug. Denn Millionen von Menschen könnten einen Beitrag sehen, bevor er geprüft und gekennzeichnet werde. Nutzern sollten deshalb auch rückwirkende Richtigstellungen mitgeteilt werden.
Dieses Volk, Herr Drosten, hat für seine Freiheitsrechte viel Blutzoll geben müssen, angefangen von den Bauernkriegen, 30 jähriger Krieg, über die bürgerlichen Revolutionen und den Befreiungskriegen, um einen deutschen Staat bilden zu können und den Unbilden der 2 Weltkriege.
Ich hoffe und glaube, dass sich niemand hier seine Freiheitsrechte nehmen lassen wird; nicht von Ihnen und nicht von einem Bill Gates; insch Allah.
Entweder Sie lernen damit umzugehen, dass es auch Kritik an Ihrer Arbeit gibt, dass es auch andere fachkompetente Personen gibt, die andere Einsichten haben, auf die Sie mit Fachkompetenz zu reagieren haben und dass das Volk durchaus in der Lage ist, die Wahrheit zu erkunden oder Sie sollten sich von Bill Gates eine Südseeinsel schenken lassen.