Zitat
Wie man in den Wald ruft, so antwortet es.
Merkwürdig, dass ich es bin, der in den Wald ruft, obwohl ich mich nie anfänglich an Sie gewandt habe, und nie Sie es sind, der in den Wald ruft und dann die Antwort erhält. Sicherlich haben Sie recht, dass zehn verschiedene Leser auch zehn verschiedene Urteile bilden. Wenn aber jemand ein Muslim-Forum mit so viel Müll zumüllt, wie Sie es getan haben, dann mit gleich mehreren Schreibern - die sich gegenseitig gar nicht kennen - völlig unabhängig voneinander in Konflikt gerät und der Konflikt zumeist gar nicht allein auf inhaltlichen Fragen gründet, sondern auf der Art der Kommunikation, dann schadet es nicht, wenn ein Betroffener sein eigenes Wirken auch einmal hinterfragt. Wenn dann jemand so viel ungerechte Verlinkungen über den Islam in ein Muslim-Forum stellt und ca. ein Dutzend Mal das Angebot erhält, eindlich einmal eine einzige konkrete Frage zu stellen, sich dann aber mit allen nur erdenklichen Mitteln weigert das zu tun, und dann auch noch "Vorbedingungen" stellt, dann ist das meines Erachtens ein Zeichen für eine gewissen Selbstüberschätzung, die von manchen als Arroganz bezeichnet wird und ein Zeichen für Flucht vor der Wahrheit. Dass Sie dabei in der Beurteilung zu einem anderen Schluss kommen als meine Wenigkeit, ist wenig verwunderlich.
Ja es stimmt, ich habe Sie für einen Rassisten gehalten (nicht in dem Sinn, den Sie beschrieben haben, sondern in dem Sinn, in dem ich es aus islamischer Sicht verstehe), dennoch habe ich mich entschuldigt, weil sie das Wort allein schon gekränkt hat, wie Sie es bekundet haben. Hier im Forum haben sich gleich mehrere von Ihren Worten gekränkt gefühlt. Wie oft haben Sie sich entschuldigt? Ich habe Ihnen wirklich mehr als hinreichend faire Angebote gemacht. Wie sind Sie darauf eigegangen: Mit noch mehr übelsten Dreck von Hasschreibern über den Islam. Natürlich kann ich Ihnen hier öffentlich eine unvorstellbare Arroganz und Selbtüberheblichkeit vorwerfen, die ich in dem Begriff "Herrenmensch" zusammengefasst habe, aber Sie haben völlig recht: Ich kenne Sie nicht! Und Ihre Behauptung, dass sei nicht so, kann ich nur lesen. Mir ging es niemals um Sie als Privatperson. Sonst hätte ich Ihnen privat gemailt! Mir ging es immer nur um eine Art des Verständnisses, wie Ihresgleichen derzeit in diesem Land gegen den Islam und die Muslime auftreten. Sie kommen zu Muslimen, sagen ihnen ganz offen oder halb offen, dass der Islam eine Irrlehre sei, fordern sie auf dem Islam abzuschwören (oder zumidnest Teilen davon), glauben dass sie die Friedensbringer sind und wundern sich dann, dass es zu Konflikten kommt. Der Heilige Qur'an beschreibt diese Vorgehensweise sehr konkret:
2:9. Sie trachten danach, Allah und diejenigen, die überzeugt sind zu überlisten, und nichts überlisten sie außer ihre Seelen, und sie erahnen es nicht.
2:10. In ihren Herzen ist eine Krankheit, dann hat Allah ihnen Krankheit gemehrt, und für sie ist leidvolle Pein dafür, dass sie logen.
2:11. Und wenn ihnen gesagt wird: Stiftet kein Unheil auf der Erde, so sagen sie: Wir sind doch Versöhnende.
2:12. Gewiss jedoch sind sie die, die Unheil stiften, jedoch erahnen sie es nicht.
Herr Hall, ich kenne Sie nicht, ich weiß nichts über Sie, außer das Wenige, dass Sie hier hineigeschrieben haben. Aber Sie stehen - ob Sie es wollen oder nicht - für eine bestimmte Gruppe von Menschen, mit denen wir Muslime uns derzeit auseinandersetzen müssen. Genau so stehe ich - ob ich es will oder nicht - für eine Gruppe von Muslimen. Meine Wenigkeit macht in dieser Auseinandersetzung Fehler und bringt zuweilen gute Argumente. Aus den Fehlern könne die eingeständigen und selbstverantwortlichen Leser lernen sie nicht zu begehen und aus den Argumenten können sie lernen, diese besser anzuwenden. Sie können aber auch lernen, dass es vernunfstsresistente Gegenüber gibt, denen mit Argumenten und sachlicher Auseinandersetzung nicht beizukkommen ist, da sie vor allem den Müll anderer in ihre Diskussion tragen. Das sind alles Erfahrungen, die weder mit Ihrer Person noch mit meiner Wenigkeit zu tun haben, sondern leider, leider derzeit sehr allgemeingültig sind. Insofern war ihr bisheriger Auftritt hier ein Riesensegen für uns alle, selbst wenn ich mich selbst damit schwer getan habe. Sicherlich werden Sie auch auf dieses Posting antworten müssen, weil Sie ja nie etwas auf sich sitzen lassen können, aber möglicherweise gelingt es Ihnen im Zuge dieser Auseinandersetzung auch einmal darüber nachzudenken, welch unglaubliche Arroganz Sie dabei zumindest aufgezeigt haben, selbst wenn Sie es innerlich gar nicht so gemeint haben sollten. So schreiben Sie z.B.:
Zitat
Ich habe es nicht nötig, mich aufzudrängen.
Was für ein sensationeller Satz! Meinen Sie, das können wir hier unbeantwortete stehen lassen? Gibt es irgendwelche Anderen hier im forum, die es nötig haben sich aufzudrängen? Sind Sie der einzige Großmütige? Haben wir Sie explizit eingeladen, dass Sie hierherkommen und all den Müll über Islam hier abladen? Oder waren Sie es, der aus freier Entscheidung das getan hat? Wir haben es nicht nötig, Sie zu sperren! Das ist die wahre Antwort darauf. Aber Sie haben es nötig, auf jedes Posting neue Dinge in den Raum zu stellen, die nicht unbeantwortete stehen bleiben können. Und so lange sie das tun, wird es auch Antworten geben, auch damit die muslimischen Leser sehen, dass bei aller Geduld des Ertragens auch die Standhaftigkeit der Gegenwehr gegen Unterdrücker notwendig ist.