Es ist total wichtig, dass das Volk sagt, dass es so, wie gemacht wird nicht geht und viele, viele Expertenstimmen das auch sagen. Das zeigt sich, dass die eben doch nicht alle machen können. das ist doch genau der Widerstand, der sich jetzt zeigt und unter dem Druck auch die "Etablierten" ihren Kurs ändern.
Genau mit dieser Kraft und Einstellung müssen in Zukunft auch andere Themen bearbeitet werden. Das geht aber nur, wenn man flächendeckend zusammen arbeitet, wie bei dem Thema geschehen.
Ich habe im Zuge dieser ganzen Auseinandersetzung Menschen kennengelernt, bei denen es um die Sache geht, die zusammen arbeiten, ohne wenn und aber, selbst Christen sind und mich als Muslima vollkommen annehmen.
Ich habe da eine Liebe und ein Entgegenkommen kennengelernt, ein Bemühen, einen unglaublichen Arbeitseinsatz, der einmalig ist. Keiner lästert dort über den anderen, es gibt keinerlei Konkurrenzgedanken, jeder bringt seine wenig freie Zeit ein. Sie arbeiten wie EINS zusammen und niemand muss da von oben herab die Führung übernehmen, weil jeder Einzelne die Führung von Gott in sich hat. Das ist eine unglaubliche Kraft.
Das ist alle, was ich eigentlich bei Muslimen erwartet habe, aber dort nicht gefunden habe. Das, was ich über viele Jahrzehnte immer gesucht habe, ist plötzlich bei denen möglich, Man sollte sich fragen, woran das liegt und warum es bei Muslimen nicht geht. Wir müssen uns alle genau in die Richtung bewegen. Alles all zu menschliches loslassen und durch Gott und in Gott agieren.
Es hat an die 5000 Jahre gedauert, bis der Mensch sein Höhlendasein aufgab und sich in Siedlungen organisierte. Wie viele tausend Jahre brauchen wir noch, um zu verstehen, dass wir ein Organismus in Gott sind?