Zitat von Fatima Özoguz im Beitrag Wehren wir uns!
Ich finde, wir sollten uns insgesamt gegen die Politik Deutschlands wehren! ...
Wehren wir uns vor allem gegen die Abhängigkeit von den USA.
Misst man die Gegenwart an Werten wie Wahrheit und Gerechtigkeit, resultiert der Wunsch nach einem Politikwechsel bzw. grundlegendem Wandel. "DAS GANZE SYSTEM IST FAUL, DAHER MUSS DAS GANZE SYSTEM KOMPLETT GEÄNDERT WERDEN", hieß es hier schon im Sommer 2020 in
#1. Weiterhin stellt sich die Frage nach dem
Wie, zumal gerade in den vergangenen 2 Jahren deutlich wurde, dass die Mehrheit das Ganze mitträgt: ein gottloses System mit
vielfach tatverdächtigen Protagonisten.
Zitat von Yavuz Özoguz im Beitrag Die Welt steht Kopf, damit der Deutsche nicht wieder sagen kann, er hätte es nicht gewusst
Wo wir Deutschen stehen, müssen wir nunmehr ernsthafter denn je zuvor selbst entscheiden. Und niemand kann sich rausreden, dass er es nicht gewusst hat. Die Tatsache, dass unsere Polit-Elite als einziges Land der Erde im Namen der Pharma-Lobby die Impfflicht gegen das eigene Volk umsetzen möchte, zeugt davon, dass diese Form der Politik niemals auf der Seite des Volkes stehen wird.
Zitat von Yavuz Özoguz im Beitrag Eine traurige Monat Ramadan Hoffnung
Meine Wenigkeit musste 62 Jahre alt werden, um zu verstehen, wie das Volk der Dichter und Denker damals fast allesamt zu Nazis werden konnte. Es war für mich unbegreiflich. Jetzt verstehe ich es gut. Fast alle machen mit, fast alle schweigen, fast alle sind bereit Waffen an Nazis zu liefern und jede Propagandalüge der Nazis zu glauben, selbst wenn Leichengepflasterte Straßen uns vier Tage nach dem eigentlichen Ereignis aufgetischt werden, obwohl das Internet in der Stadt nie ausgefallen ist. Die meisten heutigen Deutschen sind in meinen Augen schuldiger als die damaligen Nazis. Denn damals war das Kommunikationsnetz nicht derart, dass man ernsthaft alternative Nachrichten hätte finden können.
...
Gewiss, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie (die Leute) nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist. ... (Qur´an 13:11) Sind wir auf Gedeih und Verderb an die Mehrheit gebunden? Entdecke die Möglichkeiten!
Zitat von Yavuz Özoguz im Beitrag Eine traurige Monat Ramadan Hoffnung
Doch dann geschieht etwas, mit dem niemand in der Westlichen Welt gerechnet hat. Ein Monat hat seine Tore geöffnet, der die Welt verändern kann; ein Monat des Innehaltens, der spirituellen Zurückgezogenheit, des Fastens! Sprich mit Deinem Herrn! Er ist Dir nahe! ... Dein unbesiegbares Schwert ist das Bittgebet, Dein Schild ist Dein Fasten. Stärke Dein Schild!
Zitat
Und was lässt dich wissen, was die Nacht der Bestimmung ist?
Die Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monate.
Es kommen die Engel und der Geist (Jibriel) in ihr mit der Erlaubnis ihres Herrn mit jeder Angelegenheit herab.
(Surah Al-Qadr, 97:2-4)
... Bezüglich der Aussage Allahs, Subhanahu wa ta´Ala: "mit jeder Angelegenheit" (Vers 4) ... Qatadah und andere haben gesagt: "Die Angelegenheiten werden darin entschieden und die Todeszeiten und die Versorgungen werden darin bestimmt." Allah, Subhanahu wa ta´Ala, sagt: "in der jede weise Angelegenheit einzeln entschieden wird". [129]
97:1-5 ... Sie allein als "eine Nacht" ist in ihrem Wert besser als tausend Monate, wenn man diese im Gebet verbringen würde. Nach Angaben des Propheten (a.s.s.) war sie eine der letzten zehn Nächte des Monats Ramaḍān. Nach der gemachten Erfahrung mit ihr ist sie die Nacht zum 27. Ramaḍān, d.h. am 26. Ramaḍān abends nach dem Sonnenuntergang, mit dem der neue 27. Tag nach dem islamischen Kalender beginnt. Die Muslime verstehen, dass ihr genaues Datum dem Propheten wohl bekannt war, er aber wollte sie in den letzten 10 Tagen des Ramaḍān einschließen, damit die Muslime mehr und mehr um das Wohlwollen Allāhs eifern und sich von ihrem Segen bereichern.
(Tafsīr Al-Qur’ān Al-Karīm | Erläuterung des Al-Qur’ān Al-Karīm in deutscher Sprache, Monolinguale Ausgabe, Verlag Islamische Bibliothek, S. 981 f.)
http://www.way-to-allah.com/dokument/Taf...an_Al-Karim.pdf
Zitat
Mu'âdh (r.a.) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s.a.s.) ihn als Gouverneur für den Jemen entsandte und ihn Folgendes anwies: „Hüte dich vor dem Bittgebet des Unterdrückten, denn es gibt keine Sperre zwischen ihm und Allâh!“ (Al-Buchârî und Muslim).
In einer weiteren Überlieferung sagte der Prophet Allâhs (s.a.s.): „Es gibt drei Personen, dessen Bittgebete niemals abgelehnt werden: Der gerechte Führer, die fastende Person, wenn sie ihr Fasten bricht, und der Unterdrückte, wenn er demütig bittet; dessen Bittgebet wird über die Wolken emporgehoben und die Tore des Himmels werden seinetwegen geöffnet werden und Allâh wird sagen: »Bei meiner Herrlichkeit! Ich werde dir beistehen, auch wenn es nach einer Weile ist!«“ (At-Tirmidhî).
(Der Unterdrücker und der Unterdrückte)
https://www.islamweb.net/de/article/2110...terdr%C3%BCckte